WortMenue Überlingen vm 4. bis 18. Mai 2017

Sponsoren und Unterstützer

Hauptsponsoren:

Randegger Ottilien-Quelle

Riegel Bioweine

Stadtwerk am See

 


Co-Sponsoren und Förderer:

Augustinum Überlingen

Augustinum Meersburg

BODAN Großhandel für Naturkost GmbH Überlingen

Bodensee-Therme Überlingen

Klinik Buchinger Wilhelmi Überlingen

Kur- und Touristik Überlingen GmbH

Südkurier

Südwestrundfunk Studio Tübingen

Zweckverband der Oberschwäbischen Elektrizitätswerke (OEW) 

Weitere Unterstützer:

DEHOGA Baden-Württemberg, Ortsstelle Überlingen

EDEKA Union SB Großmarkt Überlingen

Friedrich-Boedecker-Kreis Baden-Württemberg

Fruchthof Konstanz

Fürstlich Fürstenbergische Brauerei Donaueschingen

Georg Hack – Haus der Guten Weine Meersburg

Gasthaus zur Krone Überlingen

Kountz Getränke Radolfzell

Kretzer Getränkevertrieb Überlingen

Frischdienst Lehn Owingen

Markgräflich Badisches Rebgut Salem

PROHOGA Villingen Schwenningen

Weingut Kress Überlingen

Weinstube Birnauer Oberhof Uhldingen-Mühlhofen

zum Kartenvorverkauf
aktuelles

Der Kartenvorverkauf läuft. Zu mehreren Veranstaltungen sind noch Karten erhältlich - entweder hier online oder direkt bei der Kur- und Touristik Überlingen, Tel. 07551-9471523.

 

Für diese Veranstaltungen sind noch Karten erhältlich:

 

"Um es kurz angebunden zu sagen: Christian Maintz ist momentan mein Lieblingsdichter", sagt Starkoch Vincent Klink. Karten für die Lesung von Christian Maintz am 7. Mai sind noch verfügbar.

 

"Ein Roman, der ganz dem Hellen, der guten Laune und dem Vertrauen in die Welt verpflichtet ist." (Der Spiegel). Karin Kalisa liest am 13. Mai aus ihrem Bestseller "Sungs Laden". Es gibt noch Karten!

 

"So kenntnisreich und hingebungsvoll hat bis jetzt noch niemand über diesen Ort der Moderne - das Restaurant - geschrieben." (NDR). Christoph Ribbat liest am 6. Mai aus seinem Dokuroman "Im Restaurant". Noch Karten erhältlich.

 

Die Erfolgsveranstaltung vom vergangenen "WortMenue" nochmals in größeren Räumen: "A tavola: racconti e canzon – Zu Tisch: Geschichten und Lieder" mit dem Sprecher Reinhold Joppich und den Musikern Luca und Mario Di Leo am 4. Mai. Es gibt noch Karten.

 

"Keine andere Bier-Publikation taucht so tief in die Braukessel und Krüge ein wie diese", lobt die Süddeutsche Zeitung. Gunther Hirschfelder stellt am 6. Mai sein Buch "Bier" im Gespräch mit SWR-Moderator Thomas Hagenauer und Bierbrauer Fritz Tauscher aus Tettnang vor. Es sind nur noch 2 Karten erhältlich.

 

Hanni Rützler "ist eine der international renommiertesten Foodtrend-Forscherinnen." (Der Spiegel). Für ihren Vortrag "Muss denn Essen Sünde sein" am 12. Mai sind nur noch 3 Karten verfügbar.